Leiden ist leichter als Lösen

Bert Hellinger

….dabei bleiben wir jedoch auf vermeintlich bequemen weil bekannten Pfaden stecken. Scheinbar ist es leichter, unangenehme Themen und damit verbundene Gefühle wegzudrücken, als sich diesen zu stellen und sie anzusehen. Dennoch konfrontiert uns das Leben regelmäßig mit unseren unterdrückten Themen und Verletzungen bis wir uns ihrer annehmen und uns auf den Lösungsweg machen. Dieser durchaus anspruchsvolle und herausfordernde Weg führt uns zum Tor, das wir durchschreiten dürfen, um nachhaltige Veränderungen und ENTwicklungen zu erfahren.

Um Dich auf Deinem individuellen ENTwicklungsweg vielfältig und flexibel begleiten zu können, arbeite ich mit verschiedenen Werkzeugen und Möglichkeiten:

  • ein geschützter Raum, in dem ein vertrauensvoller Austausch in wertschätzender Atmosphäre zur Klärung Deines Anliegens und zur Lösungsfindung stattfinden kann. Natürlich sind Beratungsgespräche auch bei einem gemeinsamen Spaziergang möglich.

  • achtsame Gespräche und Fragen, um die Problemsituation aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, in neuen Zusammenhängen sehen zu können, Verantwortlichkeiten zu klären und mögliche Lösungen erkennbar zu machen.

  • systemische Aufstellung/Familienaufstellung: in einer Aufstellung bietet sich die Möglichkeit, eine festgefahrene Situation, in der wir uns trotz aller Bemühungen scheinbar im Kreis drehen und aus der wir keinen Ausweg sehen, in größerem Zusammenhang in einem Gesamtbild zu erkennen. So zeigt sich, welche Verstrickungen und Dynamiken wirken. Das Gesamtbild offenbart ebenso Möglichkeiten zur Lösung der Situation und zur Befreiung von belastenden Emotionen, damit der eigene Weg weitergehen darf.

  • Erkunden und Balancieren Deiner inneren Anteile, um diese untereinander in Beziehung zu bringen und damit Deine Energie zu befreien.

  • achtsame Kontaktaufnahme mit Deinem inneren Kind und Integration seines Potentials in Dein Leben.

  • Meditationen, Elemente aus Körper – und Atem – und Klopftechniken zur Entspannung und Regulation.

  • Anwendungen zur Annahme und Transformation emotionaler Verwundungen.

  • auf Wunsch und nach Vereinbarung Integration von Tennisstunden zur Unterstützung und Kräftigung des Entwicklungsprozesses.

Die Investition für eine Coaching-Einheit (70 Minuten) beträgt 70 €. Eine Investition für eine vereinbarte systemische Einzelaufstellung mit nachfolgender Besprechung beträgt 85 €. Ein vereinbarter Termin, den Du nicht wahrnehmen kannst, ist mindestens 48 Stunden vorher abzusagen. Bei kurzfristigerer Absage behalte ich mir vor, den Termin zu berechnen.

Wenn Du einen Coaching- / Trainingstermin vereinbaren möchtest, kannst Du freie Termine direkt über die Terminvereinbarung online buchen oder über Kontakt nach individuellen Terminen fragen.